Neff Induktionsherd Induktionskochfeld  T44T63N0/20

Reparaturtipps zum Fehler: Tasten reagieren nicht mehr

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  20:17:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Autor
Induktionsherd Neff T44T63N0/20 --- Tasten reagieren nicht mehr
Suche nach Neff

    







BID = 1097565

fh_core

Aus Forum ausgetreten
 

  


Geräteart : Induktionskochfeld
Defekt : Tasten reagieren nicht mehr
Hersteller : Neff
Gerätetyp : T44T63N0/20
S - Nummer : 332060414214002905
FD - Nummer : 920600290
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Moin Moin,

unser Induktionsherd hat vor kurzem aufgehört zu funktionieren.
Ich habe mich heute mal auf Fehlversuche gemacht und bin fündig geworden.

Auf der "Steuer" Platine befinden sich Kapazitive Sensoren welche unter anderem für das Ein und Ausschalten zuständig sind.

Wenn ich die Glas Platte entferne und meinen Finger direkt über die Kapazitive stelle halte schaltet sich das gerät auch ein.

Danach kann ich die platte wieder schießen und den topf daraufstellen... alles Funktioniert.

Die frage ist jetzt, wie kann ich die Empfindlichkeit der Touch Sensoren nachstellen?

Ich Arbeite viel mit z.B. IFM Sensoren dort gibt es für die Justierung der Empfindlichkeit extra ein poti, sowas habe ich hier aber nicht gefunden.

Gibt es da ein trick?










BID = 1097577

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Da kann nichts eingestellt werden. Bedienmodul erneuern und dann sollte es gut sein.

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.


Liste 1 NEFF   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182136175   Heute : 4549    Gestern : 5445    Online : 517        6.10.2024    20:17
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,089320898056